Das Mentoring

Unsere Mentorinnen und Mentoren stehen den engagierten GründerInnen während ihres YBG Start-up-Stipendiums mit Rat und Tat zur Seite. Werde als Businessexperte, erfahrener Unternehmer oder erfahrene Unternehmerin Teil unserer #YBGfamily und gib dein Wissen weiter. Gleichzeitig lernst du von jungen, aufstrebenden Menschen!

 

 

 

Unsere Mentorinnen und Mentoren

Du hast viel Erfahrung und möchtest diese teilen? Du suchst Kontakt zu jungen, innovativen Menschen?
Werde jetzt Mentor oder Mentorin und begleite unsere jungen, aufstrebenden Unternehmerinnen und Unternehmer bei ihrer Gründung. Lernt miteinander und voneinander und werdet Teil der #YBGfamily.
„Ich finde es großartig, meine jahrelangen Erfahrungen aus dem Consulting-Business mit jungen, ambitionierten und äußerst motivierten Start-Up’lern teilen zu können.
Außerdem freut es mich jedes Mal, wie sie im Bereich Sales, Marketing und Social Media nach den Mentoring-Sessions
Fortschritte machen und auf dem besten Weg sind, ihr volles Potenzial zu entfalten und erfolgreich zu sein.
Als Mentorin lerne ich von den Mentees genauso viel Neues dazu, wie sie von mir.“ 

Rabiha Ansari – YBG-Mentorin

„Ich liebe es, junge Menschen dabei zu begleiten, ihren Traumberuf zu leben. Oft brauchen sie noch Unterstützung bei ganzheitlichen Finanzthemen, wie z.B. Einnahmen- Überschussrechnungen, Liquiditätsaufbau und -kontrolle. Dann bin ich gerne für sie da.

– Stefan Schneider, YBG-Mentor – 

„Ich glaube die Arbeitswelt verändert sich und wir werden mehr Entrepreneure als Arbeitnehmer in Zukunft brauchen. YBG unterstützt gezielt Gründerinnen und Gründer und ist damit voll im Trend der Zeit. 
Ich lerne als Mentor viel von den Junguntnernehmerinnen und -unternehmern.“

– Marco Lechner, YBG-Mentor –

Join

Werde Teil der YBGfamily!

Werde Mentor oder Mentorin!