Warum gerade du?
Was macht dich besonders?

„Ich bin die Frau, die auf natürliche Art verzaubert.

Menschen einen Ort zu erschaffen, an dem sie ihre Seele baumeln lassen können und Gesundheit mit Natur zu verbinden, war schon immer mein Wunsch.

Ich war bereits als Kind fasziniert von Farben und Schönheitsritualen und war immer schon sehr gut darin, Menschen zu frisieren und zu schminken. Bei meiner Unternehmensgründung von be Organic, einem Naturkosmetik und Naturfriseure Institut, habe ich dann einen Fokus auf die Dinge gelegt, in denen ich gut bin und die ich mit Leidenschaft ausübe.

Denn nur wer etwas mit Leidenschaft und Überzeugung tut, wird auch gut darin sein. Eines meiner Erfolgsgeheimnisse ist, dass meine Kunden sofort spüren, dass alles, was ich anbiete, von Herzen und aus tiefster Überzeugung geschieht. Das macht sie zu zufriedenen Kunden, die gerne zu mir zurückkommen und sich verwöhnen lassen.

Wer jedoch nicht völlig hinter seinem Produkt steht, sondern nur auf hohe Gewinne abzielt, wird das auch seine Kunden spüren lassen. Ich bin davon überzeugt, dass nur aus der Motivation heraus, viel Geld zu verdienen, ein Unternehmen zu gründen, nicht sehr erfolgsversprechend sein wird.

Genauso wichtig wie Motivation und Leidenschaft für das Unternehmen ist neben rationalen Entscheidungen auch immer ein gutes Bauchgefühl: Wer sich klare Ziele setzt, auf seine Stärken baut und hinter seinem Produkt steht, wird auch ein gutes Bauchgefühl bei der Gründung haben und sehr motiviert und erfolgreich in die Selbstständigkeit starten.“

Bahar Krahn, Gründerin von „be-Organic“

be-organic.de