Mit unserem
Mentorenprogramm

wirst du zum Star!

 

„You will never walk alone“

Was du von unserem Mentorenprogramm erwarten kannst

Erfahrung gewinnen

Ein Mentor hat all das, was dir bevorsteht, bereits erfolgreich gemeistert.

Ein Mentor kann besonders viel Verständnis für deine Ängste und Sorgen aufbringen, da er genau verstehen kann, welche Herausforderungen eine Unternehmensgründung mit sich bringt. Dadurch kann er dir auch in vielen schwierigen Situationen leichter helfen, da er wahrscheinlich schon mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatte.

Du kannst dann von seiner Erfahrung profitieren und viele hilfreiche Tipps und Anregungen erhalten.

Selbstbewusstsein stärken

Nur wer an sich selbst glaubt, kann auch andere von sich überzeugen.

Der Schlüssel zum Unternehmenserfolg liegt vor allem in deinem Selbstbewusstsein. Ein Mentor wird dir dabei helfen, auch in dich selbst zu investieren und den Glauben an dich auch in schwierigen Zeiten nicht zu verlieren. Dabei geht es auch darum, dass ein Mentor seinem Mentee dabei hilft, die Wirkung seines Handelns auf andere einzuschätzen. Dabei unterstützt er ihn, nicht nur unternehmerisches know-how, sondern auch soziale Intelligenz, also einen guten Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Partner, zu entwickeln.

Perspektive wechseln

Neue Perspektiven helfen dabei, effizienter zu Handeln und selbst zu wachsen.

Ein Mentor ist nicht nur eine Person, die dich unterstützt, sondern auch hinterfragt und kritisiert. Gute Kritik ist genauso wichtig wie Lob und hilft dir dabei, die Perspektive zu wechseln. Manchmal benötigt man Anregungen von außen, um aus festgefahrenen Gedankenmustern ausbrechen zu können.

Das wird dein unternehmerisches Handeln verbessern, deine Fähigkeit, Probleme zu lösen, optimieren und dich selbst in deiner persönlichen Entwicklung weiterbringen.

Netzwerk ausbauen

Durch einen Mentor wird dein Netzwerk erweitert.

Ein Mentor hat bereits viel Erfahrung und gute Kontakte. Er kann dir dabei helfen, dein Netzwerk zu erweitern, andere erfolgreiche Unternehmer kennenzulernen und dir somit mehr Möglichkeiten des Austausches bieten.

Er öffnet dir Türen zu anderen Unternehmern oder Institutionen und treibt die Bekanntheit deines Unternehmens weiter voran.

Motivation erhöhen

Regelmäßige Treffen und Zielsetzungen motivieren dich, am Ball zu bleiben.

Ein regelmäßiger Austausch mit deinem Mentor und die gemeinsame Erarbeitung von Zielen werden dich motivieren, das Besprochene auch in die Tat umzusetzen. Beim nächsten Treffen möchtest du natürlich zeigen, was du alles erarbeitet hast.

Der Mentor glaubt an dich und investiert viel Zeit in die Entwicklung deines Unternehmens und deine persönlichen Fähigkeiten. Das motiviert natürlich. Du möchtest deinen Mentor nicht enttäuschen und wirst versuchen, immer die beste Leistung und Ergebnisse zu erzielen.

Zukunftsorientiert Denken

Ein Mentor bringt dir ein zukunftsorientiertes und selbstständiges Handeln bei.

Langfristige Ziele wie: „In drei Jahren möchte ich nur noch Produkte anbieten, die durch grüne Energie hergestellt wurden“ klingt zunächst banal. Leider verliert man das große Ganze im Alltagsgeschäft leider leichter aus den Augen, als einem lieb ist – und plötzlich sind drei Jahre vergangen und man hat immer noch nicht in nachhaltigere Energien investiert sondern stattdessen lieber neue Bürotische gekauft.
Ein Mentor hilft dabei, das alltägliche Geschäft mit langfristiger Zielsetzung zu verbinden. Auch wird er dabei darauf achten, beim Lösen von Problemen nicht einfach eine Antwort zu geben, sondern lediglich Anregungen und Inspirationen. So entwickelst du Stück für Stück ein eigenes Gespür dafür, wie man langfristig plant und Probleme selbst löst.